VICTORIA bicycle – complete expert advice when purchasing your bike

Our Topseller

VICTORIA Urban 5.8 D
VICTORIA eTrekking 12.9
VICTORIA eTrekking 8.8
VICTORIA eFolding 7.4

Are you looking for a new bike? Do you at least want to take a look at everything that comes into question for you? Then you have come to the right place. We are more than happy to provide you with purchasing advice. Non-binding and no matter from where you are searching. Welcome to VICTORIA. Welcome to one of the most traditional German bicycle brands.

Multiple test winner

VICTORIA bicycles as well as pedelecs have been distinguishing themselves for many years in comparison tests in the trade media. Sometimes as a test winner, sometimes with the surcharge for the best price-performance ratio.

Top quality components

Our products stand out with their high quality – we exclusively use top quality components in the manufacture of our bicycles. As a result, we provide you with durability and reliability for your cycling travels.

Traditional brand

We see ourselves as a brand with a rich tradition. Our long-term existence and our continuous development shape our expertise with which we can competently advise you.

Trekking

VICTORIA bicycle – on your way to your dream bike

VICTORIA is your reliable partner before, during and after purchasing a VICTORIA bicycle.

Our products stand out with their high quality – we exclusively use top quality components in the manufacture of our bicycles. As a result, we provide you with durability and reliability for your cycling travels.

We see ourselves as a brand with a rich tradition. Our long-term existence and our continuous development shape our expertise with which we can competently advise you.

VICTORIA has an extensive dealer network, especially for eBikes. This means we guarantee you a good availability of our products and our retails partners a comprehensive service.

We have the right model for every need. It doesn’t matter if you require a VICTORIA bicycle for a leisurely ride through town, an adventurous excursion by bike or cycling holiday – you will find the appropriate companion in our range.

Die lange VICTORIA Fahrrad Tradition

About the long VICTORIA bicycle tradition

This history of VICTORIA is as long as it is successful. The predecessors of today’s bikes went in to production at the end of the 19th century in the company’s own factory in Nuremberg. These quickly proved to be competition for horses and carriages and laid the foundation for the further development of the brand. This consequently also included numerous motorised vehicles. The models reflected the wishes and requirements of a society becoming more mobile. This hasn’t changed to this day. Successful models such as the motorised Vicky and Preciosa scooters and the Avanti sports moped shaped the golden era during the middle of last century. Today, VICTORIA shapes the market with an extensive and diverse range of bicycles and eBikes.

VICTORIA eBikes and bicycles typify utmost practical value, as is proven by numerous test victories and awards. An additional bonus for you: VICTORIA models are sold exclusively by authorised and trained specialist retail outlets. The benefit:

  • Extensive dealer network with expert service and good availability even during the cycling season.
  • Specially trained eBike professionals (ePunkt dealer)
  • Wide-ranging model variety: the right model for a multitude of requirements
  • Good results in numerous comparison tests

more about the history of VICTORIA

General considerations when buying a new bike

Buying a new bike sounds like a relatively simple thing to do. And this can be the case. However, you need to know that a lot has changed in the world of bikes since the days of the good old ladies’ bike or the comfortable men’s bike.

Terms such as watt hours and range, belt drive or mid-motor punctuate any sales consultations with a specialist retailer. So that you are best prepared, we want to offer you a compact buyer’s guide.

The VICTORIA bicycles’ extensive program is a good reflection of market conditions. Exclusively available from specialist retailers, it is the eBike that is now the bike of choice for many prospective buyers. Here, VICTORIA has made a name for itself in the past few years: numerous test victories and awards for very good value for money in comparison tests are impressive proof of this fact. The comparatively high standard of equipment ensures a high degree of reliability and highlights our own expectations we have of our premium brand.

Model overview – which VICTORIA for what purpose

But we digress; ultimately it is about you here. The key question you must ask yourself is: Where and how do you want to ride? Your answers determines which VICTORIA bike is suitable and whether you want to be propelled by your own pedal power or have the assistance from an electric motor. Size, body dimensions and weight play a role here too, of course. The dealer will require this information in order to determine the correct frame size along with the appropriate model for you.

Good to know: Germans buy an estimated four million new bicycles each year, the largest proportion choosing the trekking bike, which is also available from VICTORIA as a standard bike and as part of its eBike trekking line.

Bicycle types: The right bike for any purpose

Urban, City or trekking bike, retro bike or eBike – there are many different types of bicycle. We are here to help you through this myriad of types.

Das Cityrad

The city bike

Compared to a touring bike, the classic city bike offers a rather lower step-through: convenience is the main factor here. These urban bicycles are popular with women predominantly due to the frame shape as mounting the bike is easier as you do not have to swing your leg over the saddle. The seating position is upright, comfortable and relaxed. Relatively wide tyres, mudguards, luggage rack and lighting compliant with StVZO make for comfortable every day riding and pleasant excursions at the weekend. City bikes by VICTORIA always come with easy-to-maintain hub gears and a coaster brake. The comfortable saddle is designed for ride comfort, namely soft and wide. Apart from the quality and a certain standard, the demands on a city bike are not that high, it should be a hassle-free companion for all errands and short trips.

  • Low step-through, popular with women
  • Comfortable
  • Upright and comfortable seating position
  • Low-maintenance technology
Das Trekkingbike

The trekking bike

Also referred to as a hybrid, the trekking bike is still the bike for any scenario and is the most popular category of bicycle in Germany. The target group includes both men and women who tend to be cyclists and maintain an active and sporty lifestyle. The bike makes longer distances feasible such as cycle tours at the weekend. Technical details are not alien to this target group.

  • Most popular bike category in Germany, 2016
  • For active cyclists
  • Pannier compatible luggage carriers
  • Sporty derailleurs
  • Low-maintenance hub gears with Gates belt
Das Retro-Fahrrad

The retro bike

As with the city bike, retro bikes with their classic nostalgic frame are mainly bought by young women to carry out simple every day journeys. For them, quality at the time of purchase is just as important as the look of the VICTORIA bike or the detailed advice in specialist retail outlets. Just like with its city bikes, VICTORIA relies exclusively on high quality and low-maintenance hub gears by Shimano. Not to mention the other equipment suitable for everyday use, which always includes mudguards, StVZO-compliant lighting as well as carriers, sometimes at both the rear and the front.

Das E-Bike

The eBike

No other bicycle category is drawing as much attention as the eBike category currently is. For several years now, the market share has been increasing steadily. In Germany, it is now the case that every fifth new bike sold is one with eBike drive. It is now possible to get almost every type of bike with electrical assistance. The majority of the models are pedelecs, which provide assistance up to 25 km/h without requiring road approval or a driver’s licence, as long as the rider pushes the pedals at the same time. The age range of buyers is getting ever bigger: eBike fans are aged from early 30s to well over 70. The reasons for their purchase are very individual; however, the main purchasing factors are the fun factor and the possibility to cover longer distances without considerable effort. The pedelec as the multi-talent among bikes for commuting to work, leisure rides, or running small errands without having to jump in the car also appeals to a large proportion of buyers.

VICTORIA is not just one of the first participants on this market, it has become a venerable name in this segment in recent years. The reasons for this include regularly performing well in comparison tests conducted by the media, often being named test winner or receiving awards for the outstanding value for money. Furthermore, there are the authorised retail outlets that – in relation to the ePunkt concept – have dedicated themselves to this special category.

When you buy a VICTORIA pedelec, you are not getting a deceptive package, but a technically sound and proper means of transport.

VICTORIA E-Bike Modellübersicht

2019 VICTORIA eBike model overview

Each year, an increasing number of prospective customers are getting the taste for pedelecs. Here, you can find the most popular eBike types from the fields of eBike trekking (eTrekking), premium eBikes (eManufaktur), eFolding,  stylish café racers (eUrban), classic eBike for first timers (eClassic) or for retro-fans (eRetro) as well as for commuters on the way to work, who would also like to go a bit faster (45 km/h) (eSpezial).

eTrekking

eTrekking

The largest share of the VICTORIA pedelec programme is dedicated to eBike trekking models, exclusively powered by mid-motor drive systems from Bosch. The top models in the eTrekking range provide a sign of things to come with their Bosch PowerTube batteries fully integrated in the frame.

Active and nature-loving people, who don’t even ask themselves the question, “Should I ride my bike today?”, they just do it, form the target group for the eTrekking series. It does not matter whether you are taking a short cut through the woods in town, undertaking an extensive cross-country trip over the weekend or a two-week holiday in Bavaria. The bike has always been part of the mobility movement – and now it comes with a motor too. So what.

eManufaktur

eManufaktur

While the eTrekking series is primarily suited to active people, it is the eBike Manufaktur model series awarded with the renowned Red Dot Award for Product Design that sets its focus on maximum level comfort and design. Here, importance was not only attached to the perfect design and premium quality: The permissible total weight of bike, rider and luggage comes in at a very acceptable 170 kg, instead of the usual 140 kg for other VICTORIA lines.

eUrban

Derived from the eManufaktur line, the urban eBikes appeal to people with a certain taste, in this case a penchant for purist aesthetics and a clean look. These two models provide a stylish appearance, not just in the urban jungle. Commuters on their way to work as well as city dwellers find an original and representative short-haul alternative to public transport or their cars for getting to the bakery, copy shop, gym et al.

eClassic

eClassic

The entry level into the world of eBikes comes in the guise of the eClassic line, which can open the door to the high-end world of pedelecs from EUR 1499. Perfect for the budget buyer, not wanting to miss out on the built-in tail wind, but wanting to buy a pedelec with expert advice and subsequent service package.

eRetro

eRetro

The retro eBike is just like its eClassic model counterpart. It offers the reasonably priced entry into the world of Bosch drives. The target group for this are women with their own unique taste, in this case for stylish retro design and contemporary straightforward technology.

eSpezial

While S-pedelecs with around one percent of the market share are currently found less often on the market, these fast versions do deserve their own place. Intended for commuters or those wanting to be notoriously fast, these versions offer the possibility to be considerably faster when out and about with electric motor assistance up to 45 km/h. In the interests of safety, the legal requirement to wear a helmet is certainly not a drawback in this category.

VICTORIA bike: extensive dealer network and reliable ePunkt concept

Given the abundance of requirements that the emergence of electrically assisted bikes over the past few years has brought with it, it is not surprising that modern bicycle workshops now resemble a car workshop. Diagnostic equipment to detect faults and install the latest software is now standard for many dealers. As certified quality workshops, these are a reliable partner for eBikers and provide the appropriate customer service along with technical expertise – before, during and after purchase. With its ePunkt set-up, VICTORIA is providing a nationwide network of authorised dealers regularly trained by the parent company Hermann Hartje KG and are top fit in all things relating to products, hard- and software, service, troubleshooting etc. And has been doing for many years.

© Copyright - Victoria Fahrräder - Lovely Bikes | * Recommended retail price incl. VAT | Price, equipment changes and errors excepted. | We supply dealerships only!

eTrekking 7.8: "Gut" in der MYBIKE

„Hoch aufgerichtet sitzt man auf dem VICTORIA in Gentleman-Manier. Wem die Sitzhaltung nicht behagt, kann den Lenkerschaft vom Händler kürzen lassen. Das hohe Gewicht des Rades ergibt sich aus der soliden Bauweise von Rahmen und Gabel. Damit liegt das VICTORIA satt auf der Straße und rollt stoisch und komfortabel. Spritzig ist das eTrekking nicht gerade, dafür aber ein fahrsicherer Begleiter auch auf schlechtem Untergrund. Gut gefallen hat uns der neue, sensibel geregelte Active-Plus-Antrieb von Bosch, der annähernd geräuschlos läuft und ein intuitives Fahrgefühl vermittelt. Sehr gut zum Antrieb passt die stufenlose Nuvinci-Nabe, die wegen ihrer großen Übersetzungsvielfalt viel zum hohen Fahrkomfort beiträgt. Das Rad ist toll verarbeitet und wartungsarm, die Komponenten langlebig.“

MY BIKE, Ausgabe 02/2018
Im Test: 9 E-Allrounder
Bewertung: nach Schulnoten –
1,6 (1), 1,7 (2), 1,8 (3), 2,0 (1), 2,1 (2)
Siegel: Testsieger (1)

VICTORIA eTrekking 7.8
eUrban 11.9: "Sehr gut" in der ELEKTROBIKE

„Auf breiten Reifen rollt das eUrban 11.9 von VICTORIA durch die Stadt. Das hohe Volumen der Ballonreifen sorgt trotz des Verzichts auf Federelemente für ordentlichen Komfort und erlaubt sogar auch die Fahrt im leichten Gelände. Allerdings drücken sie, genau wie das hohe Gesamtgewicht, auf die Reichweite. Dafür spendiert VICTORIA dem recht massiv wirkenden Rad einen der stärksten Motoren in der Stadt-Kategorie. Er sorgt jederzeit für richtig Power, unterstützt aber mitunter ein wenig ruppig und sehr laut. Im Kontrast dazu bestimmen hohes Gewicht und breite Reifen auch den Charakter des eUrban, das sich sicher und gutmütig fährt.“

Elektrobike, Ausgabe 01/2018
Im Test: 18 City E-Bikes
Testurteil: Sehr Gut (17), Gut (1)
Siegel: Testsieger (1), Kauftipp (1)

VICTORIA eUrban 11.9
eTrekking 8.9: "Sehr gut" in der ELEKTROBIKE

„Nicht unbedingt aufregend, aber dennoch stark präsentiert sich VICTORIAS eTrekking 8.9 Im Test. Der Aufbau mit klassischem Rahmen und einfach am Unterrohr platzierten Akku wirkt überholt.

Im Einsatz überholt dann aber eher das VICTORIA mit seinem bärenstarken, gleichmäßig unterstützenden Motor einige Konkurrenten. Etwas unter Durchschnitt, aber noch okay fällt die Reichweite aus. Sehr aufrecht und entspannt für einen Tourer sitzt der Fahrer im Sattel des eTrekking, das ruhig und gutmütig über die Straße gleitet. Federelemente und ergonomische Ausstattung bringen vergleichsweise guten Komfort, mit dem das Rad zu entspannten E-Bike-Touren einlädt.“

Elektrobike, Ausgabe 01/2018
Im Test: 18 City E-Bikes
Testurteil: Sehr Gut (17), Gut (1)
Siegel: Testsieger (1), Kauftipp (1)

VICTORIA eTrekking 8.9

VICTORIA Fahrrad – beim Fahrradkauf rundum kompetent beraten

Unsere Topseller

VICTORIA Trekking 5.8 D
VICTORIA eUrban 11.9
VICTORIA eTrekking 8.9
VICTORIA eTrekking 7.8

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Fahrrad? Zumindest wollen Sie mal schauen, was so alles für Sie in Frage kommen könnte? Dann sind Sie hier richtig. Gerne geben wir Ihnen eine Kaufberatung. Unverbindlich und egal von wo Sie recherchieren. VICTORIA versteht sich als Ihr zuverlässiger Partner vor, während und nach dem Kauf eines VICTORIA Fahrrads. Willkommen bei VICTORIA. Willkommen bei einer der traditionsreichsten deutschen Fahrradmarken.

Mehrfacher Testsieger

VICTORIA Fahrräder als auch Pedelecs zeichnen sich seit vielen Jahren immer wieder bei Vergleichstests in den Fachmedien aus. Mal als Testsieger, mal mit dem Zuschlag für das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Hochwertige Komponenten

Unsere Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus – wir verwenden ausschließlich hochwertige Komponenten bei der Produktion unserer Fahrräder. Dadurch bieten wir Ihnen Langlebigkeit und Verlässlichkeit auf Ihren Radtouren.

Traditionsmarke

Wir verstehen uns als Traditionsmarke. Unser langjähriges Bestehen und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung prägen unser Know-How mit dem wir Sie rundum kompetent beraten können.

VICTORIA Fahrrad – Auf dem Weg zu Ihrem Traumrad

Unsere Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus – wir verwenden ausschließlich hochwertige Komponenten bei der Produktion unserer Fahrräder. Dadurch bieten wir Ihnen Langlebigkeit und Verlässlichkeit auf Ihren Radtouren.

Wir verstehen uns als Traditionsmarke. Unser langjähriges Bestehen und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung prägen unser Know-How mit dem wir Sie rundum kompetent beraten können.

VICTORIA verfügt über ein weitreichendes Händlernetzwerk, vor allem im Bereich der E-Bikes. Dadurch garantieren wir Ihnen nicht nur eine gute Verfügbarkeit unserer Produkte, sondern unseren Partnern im Handel einen umfassenden Service.

Wir bieten Ihnen für jedes Bedürfnis das passende Modell. Egal ob Sie ein VICTORIA Fahrrad für den Stadtbummel, eine abenteuerliche Trekkingtour oder einen Radurlaub benötigen – bei uns finden Sie Ihren geeigneten Begleiter.

E-Bikes

Mit zahlreichen Modellen bedient VICTORIA unterschiedliche Pedelec-Kategorien. Fast immer mit dabei sind die bewährten BOSCH Mittelmotoren, die zu den besten Antrieben im Markt zählen.

E-Bikes

Fahrräder

Wir bieten Ihnen für jedes Bedürfnis das passende Modell. Egal ob Sie ein VICTORIA Fahrrad für den Stadtbummel, eine abenteuerliche Trekkingtour oder einen Radurlaub benötigen – bei uns finden Sie Ihren geeigneten Begleiter

Fahrräder

Händlersuche

VICTORIA verfügt über ein weitreichendes Händlernetzwerk, vor allem im Bereich der E-Bikes. Dadurch garantieren wir Ihnen nicht nur eine gute Verfügbarkeit unserer Produkte, sondern unseren Partnern im Handel einen umfassenden Service.”

Händlersuche E-Bikes | Händlersuche Fahrräder

Service

VICTORIA versteht sich als Ihr zuverlässiger Partner vor, während und nach dem Kauf eines VICTORIA Fahrrads.

E-Bikes – einfach erklärt

Die lange VICTORIA Fahrrad Tradition

Über die lange VICTORIA Fahrrad Tradition

Die Geschichte von VICTORIA ist ebenso lang wie erfolgreich. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts begann die Produktion der Vorgänger heutiger Fahrräder in eigenen Werken in Nürnberg. Diese erwiesen sich schnell als konkurrierende Fahrzeuge gegenüber Kutschen und Pferden und legten den Grundstein für die weitere Entwicklung der Marke. Zu dieser zählten in der Folge auch zahlreiche motorisierte Fahrzeuge. Die Modelle orientierten sich dabei an den Wünschen und Anforderungen einer mobiler werdenden Gesellschaft. Das hat sich bis heute nicht geändert. Erfolgsmodelle wie die Mopedroller Vicky, Preciosa oder auch das Sportmoped Avanti prägten die goldenen Zeiten Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Heute prägt VICTORIA mit einer umfangreichen und vielfältigen Modellpalette an Fahrrädern und E-Bikes den Markt.

VICTORIA E-Bikes und Fahrräder stehen für höchsten Gebrauchswert, zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen belegen dies. Ein weiterer Pluspunkt für Sie: VICTORIA Modelle sind ausschließlich über den autorisierten und geschulten Fachhandel erhältlich. Der Vorteil:

  • Großes Händlernetz mit Top-Service und guter Verfügbarkeit auch während der Saison
  • Speziell geschulte E-Bike Profis (E-Punkt Fachhändler)
  • Große Modellvielfalt: für viele Ansprüche das passende Modell
  • Gutes Abschneiden bei zahlreichen Vergleichstests

Generelle Überlegungen zum Kauf eines neuen Fahrrads

Sich ein neues Fahrrad zu kaufen klingt nach einer einfachen Sache. Das kann es auch sein. Jedoch müssen Sie wissen, dass sich seit den Zeiten des guten alten Damenfahrrads oder des kommoden Herrenfahrrads einiges in der Fahrradwelt getan hat.

Begriffe wie Wattstunden und Kapazität, Riemenantrieb oder Mittelmotor prägen aktuelle Verkaufsgespräche beim Fachhändler. Um Sie dafür zu wappnen, wollen wir Ihnen eine kompakte Kaufberatung bieten.

VICTORIA Fahrräder spiegeln mit dem umfangreichen Programm die Marktverhältnisse gut wieder. Ausschließlich über den Fachhändler angeboten, ist es vor allem das E-Bike, das heutzutage in der Gunst vieler Interessenten steht. Hier hat sich VICTORIA im Laufe der letzten Jahre einen Namen gemacht, zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Vergleichstests belegen dies eindrucksvoll. Die im Vergleich hochwertige Ausstattung sorgt für eine hohe Verlässlichkeit und unterstreicht den eigenen Anspruch, den wir an unsere Premiummarke haben.

Typenkunde – welches VICTORIA für welchen Zweck

Aber wir schweifen ab, schließlich geht es hier um Sie. Die wichtige Frage müssen Sie sich dabei stellen: Wo und wie wollen Sie fahren? Ihre Antwort entscheidet darüber, welches VICTORIA Fahrrad geeignet ist, und ob Sie ausschließlich mit eigener Kraft vorankommen wollen oder sich elektromotorisch unterstützen lassen. Größe, Körperproportionen und Gewicht spielen natürlich ebenfalls eine Rolle. Diese Informationen benötigt der Händler, um neben dem passenden Modell auch die richtige Rahmenhöhe zu ermitteln.

Interessant zu wissen: Rund vier Millionen neue Fahrräder kaufen die Deutschen pro Jahr, der Hauptanteil entfällt dabei auf das Trekkingbike, das es bei VICTORIA ebenso auch als E-Bike Trekking-Serie gibt.

Fahrradtypen: Für jeden Zweck das richtige Fahrrad

City– oder Trekkingrad, Retro-Bike oder E-Bike – Fahrradtypen gibt es viele. Wir helfen Ihnen durch den Typendschungel.

Das Cityrad

Das Cityrad

Das klassische Stadtrad bietet einen im Vergleich zum Trekkingrad eher tiefen Durchstieg, der Komfort steht hier im Vordergrund. Gefragt sind die urbanen Fahrräder aufgrund der Rahmenform in erster Linie bei Frauen, da der Aufstieg einfach gelingt, das Bein muss hier nicht über den Sattel geschwungen werden. Die Sitzposition ist aufrecht, bequem und entspannt. Relativ breite Reifen, Schutzbleche, Gepäckträger und eine StVZO-Beleuchtung ermöglichen komfortable Fahrten durch den Alltag und gemütliche Ausflüge am Wochenende. City-Räder bieten bei VICTORIA immer wartungsfreundliche Nabenschaltungen und eine Rücktrittbremse. Der komfortable Sattel ist auf Bequemlichkeit ausgelegt, nämlich weich und breit. Neben der Qualität und einem gewissen Standard fallen die Ansprüche an ein Cityrad geringer aus, es soll ein problemloser Begleiter bei allen Erledigungen und kürzeren Fahrten sein.

  • Tiefer Durchstieg, beliebt bei Frauen
  • Komfortabel
  • Aufrechte und bequeme Sitzposition
  • Wartungsarme Technik
Das Trekkingbike

Das Trekkingbike

Früher Tourenrad genannt, ist das Trekkingbike nach wie vor das Rad für alle Fälle und steht für die beliebteste Fahrradkategorie in Deutschland. Zur Zielgruppe zählen Frauen wie Männer, jedoch tendenziell eher Radfahrerinnen und Radler, die einen aktiven, sportlich orientierten Lebensstil pflegen. Auch längere Strecken, beispielsweise bei Radtouren am Wochenende, sind problemlos möglich. Ein Auge für technische Details ist dieser Zielgruppe nicht fremd.

  • Beliebteste Fahrradkategorie in Deutschland 2016
  • Für aktive Radfahrer
  • Packtaschentaugliche Gepäckträger
  • Sportliche Kettenschaltungen
  • Wartungsarme Nabenschaltungen mit Gates Riemen
Das Retro-Fahrrad

Das Retro-Fahrrad

Ähnlich wie beim Cityrad werden Retrobikes mit klassischem Nostalgie-Rahmen überwiegend von jüngeren Frauen gekauft, die damit einfache Fahrten des Alltags erledigen. Ihnen ist die Qualität beim Kauf dabei ebenso wichtig, wie die Optik des VICTORIA Fahrrads oder die ausführliche Beratung im Fachhandel. Wie bei den Citybikes setzt VICTORIA bei den Retro-Modellen ausschließlich auf qualitativ hochwertige und wartungsarme Nabenschaltungen von Shimano. Ganz zu schweigen von der weiteren alltagstauglichen Ausstattung, die immer auch Schutzbleche, StVZO-konforme Beleuchtung sowie Gepäckträger, teils sogar hinten und vorne beinhaltet.

Das E-Bike

Das E-Bike

Keine andere Fahrrad-Kategorie steht derzeit so im Fokus, wie die der E-Bikes. Der Marktanteil nimmt seit einigen Jahren stetig zu, mittlerweile ist rund jedes fünfte in Deutschland neu verkaufte Fahrrad mit einem E-Bike Antrieb unterwegs. Nahezu alle Fahrradtypen gibt es mittlerweile auch mit elektrischer Unterstützung. Der Großteil der Modelle sind sogenannte Pedelecs, die zulassungs- und führerscheinfrei bis 25 km/h unterstützen, sofern der Fahrer gleichzeitig in die Pedale tritt. Die Altersspanne der Käufer wird immer größer: von Anfang 30 bis weit über 70 finden sich E-Bike Fans. Die Gründe für deren Kauf sind individuell, in der Masse zeigt sich jedoch, dass der Spaßfaktor sowie die Möglichkeit längere Distanzen ohne größere Anstrengung zurücklegen zu können, wichtige Kaufkriterien sind. Das Pedelec als Universaltalent für Fahrten zur Arbeit, in der Freizeit oder für kleine Besorgungen zu nutzen und nicht mehr mit dem Auto, sondern mit dem E-Bike anzugehen, gefällt einem Großteil der Käufer ebenfalls.

VICTORIA zählt nicht nur zu den Marktbegleitern der ersten Stunden, sondern konnte sich in den letzten Jahren einen klangvollen Namen in diesem Segment machen. Die Gründe dafür liegen unter anderem im regelmäßig guten Abschneiden bei Vergleichstests in den Medien, oftmals mit Testsiegen oder Auszeichnungen für das herausragende Preis-/Leistungsverhältnis garniert. Zum anderen sind es die autorisierten Fachhändler, die sich – angeschlossen an das E-Punkt Konzept – dem Verkauf und Service dieser Spezialkategorie verschrieben haben.

Wer ein VICTORIA Pedelec kauft, bekommt keine Mogelpackung, sondern ein technisch sehr gutes und einwandfreies Fahrzeug.

VICTORIA E-Bike Modellübersicht

VICTORIA E-Bike Modellübersicht 2018

Auf den Pedelec-Geschmack kommen Jahr für Jahr mehr Interessierte. Hier finden Sie die gängigsten E-Bike Typen aus den Bereichen Trekking E-Bikes (eTrekking), Premium E-Bikes (eManufaktur), stylische Café-Racer (eUrban), klassische E-Bikes für Einsteiger (eClassic) oder für Retro-Liebhaber (eRetro) sowie für Pendler auf dem Weg zur Arbeit, die gerne auch mal schneller (45 km/h) unterwegs sind (eSpezial).

eTrekking

eTrekking

Der größte Anteil innerhalb des VICTORIA Pedelec-Programms entfällt auf E-Bike Trekking Modelle, die ausschließlich mit den Mittelmotor-Antriebssystemen von Bosch ausgestattet sind. Den Blick in die Moderne gewähren die eTrekking-Topmodelle mit vollständig in den Rahmen integrierten Bosch PowerTube Batterien.

Zielgruppe der eTrekking Baureihe sind aktive und naturverbundene Menschen, die sich die Frage „Fahre ich heute mit dem Rad?“ gar nicht erst stellen, sie machen es einfach. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Abkürzung durch den Stadtwald, eine ausgedehnte Überlandtour am Wochenende oder den zweiwöchigen Jahresurlaub in Bayern handelt. Das Fahrrad gehört seit jeher zur Mobilitätserweiterung – neuerdings eben mit Motor. Na und.

eManufaktur

eManufaktur

Während sich die eTrekking-Serie in erster Linie für aktive Menschen eignet, so ist es die mit dem renommierten Red Dot Award für Product Design ausgezeichnete E-Bike Manufaktur-Modellreihe, bei der ein Höchstmaß an Komfort und Design im Vordergrund steht. Hier wurde nicht nur auf Formvollendung und Premiumqualität Wert gelegt: Das zulässige Gesamtgewicht von Fahrrad, Fahrer und Gepäck beträgt im Gegensatz zu weiteren VICTORIA Linien stolze 170 kg, statt der sonst üblichen 140 kg.

eUrban

Abgeleitet von der eManufaktur sprechen die Urban E-Bikes Menschen mit besonderem Geschmack an, in diesem Falle dem Faible für puristische Ästhetik und cleane Optik. Nicht nur im Großstadtdschungel bieten die beiden Modelle einen stilsicheren Auftritt. Pendler auf dem Weg zur Arbeit wie auch Städter finden bei der Fahrt zum Bäcker, Copy-Shop, Fitness-Club und Co. eine eigenständige sowie aussagekräftige Kurzstrecken-Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto.

eClassic

eClassic

Der preisliche Einstieg in die Welt der E-Bikes gelingt mit der eClassic-Linie, die bereits ab 1.499 Euro die Tür zur qualitativ wertigen Pedelec-Welt öffnet. Ideal für Preisbewusste, die nicht auf den eingebauten Rückenwind verzichten wollen, ihr Pedelec aber inklusive fachkundiger Beratung und einem anschließenden Service-Angebot beziehen wollen.

eRetro

eRetro

Ähnlich wie mit den eClassic-Modellen verhält es sich mit dem Retro E-Bike. Dieses bietet den preislichen Einstieg in die Bosch Antriebswelt. Zielgruppe sind auch hier Frauen mit dem besonderen Geschmack, in diesem Falle für schicke Retro-Optik und zeitgemäße Problemlos-Technik.

eSpezial

Obwohl S-Pedelecs mit rund einem Prozent Marktanteil bislang noch weniger häufig im Markt anzutreffen sind, so haben diese schnellen Versionen doch ihre Berechtigung. Speziell für Pendler oder notorisch Eilige bietet sich hier die Option, nochmals deutlich schneller mit elektromotorischer Unterstützung bis 45 km/h unterwegs zu sein. Im Sinne der Sicherheit ist die Helmpflicht bei dieser Kategorie sicherlich kein Manko.

VICTORIA Fahrrad: umfangreiches Händlernetz und zuverlässiges E-Punkt Konzept

Angesichts der Fülle an Anforderungen, die das Aufkommen der elektrisch unterstützenden Räder seit ein paar Jahren mit sich bringt wundert es nicht, dass moderne Fahrradwerkstätten mittlerweile wie Autowerkstätten auftreten. Diagnosegeräte zum Erkennen von Fehlern und dem Aufspielen der neuesten Software gehören bei vielen Händlern mittlerweile zum Standard. Als zertifizierte Qualitätswerkstätten sind sie E-Bikern ein verlässlicher Partner und bieten neben der technischen Kompetenz auch den passenden Kundenservice – vor, während und nach dem Kauf. VICTORIA bietet mit den E-Punkten ein flächendeckendes Netz an autorisierten Fachhändlern, die regelmäßig vom Mutterunternehmen Hermann Hartje KG geschult und in Sachen Produkt, Hard- und Software, Service, Fehlerbehebung etc. fit gemacht werden. Und das seit vielen Jahren.

© Copyright - Victoria Fahrräder - Lovely Bikes | * unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. | Preis-, Ausstattungsänderungen und Irrtümer vorbehalten | Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel!